Posts mit dem Label ink werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label ink werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 4. Januar 2011

Meet the ladies

Gemalt im September/Oktober und Dezember. Die ersten vier sind quasi eine Serie, die unterste der Beginn einer neuen. Ja. Was soll ich jetzt dazu sagen?
Tusche, Wasser, Buntstifte auf Pappleinwänden.

Die Bilder lagen schräg auf meinem Tisch, um diese ganzen Verlaufseffekte zu erzielen. Dadurch muss man sich leider auch auf jede Menge happy accidents einlassen, da sich das Wasser eben seinen eigenen Weg sucht. Die Fotos sind btw sehr sehr mies. Schwer zu fotografieren.


(done with chinese ink, coloured pencils, last one also with ballpoint pen)

Samstag, 25. Juli 2009

THE bateau

Gestern oder so gemacht?
Concept art für den Comic.........

.


(done with watercolours, white acrylic paint and drawing ink)

Sonntag, 4. Januar 2009

My own bony self

Hey hey, Blinky Bill.
Jaaa... neues Jahr... Silvester... blah.
Heute ist ja schon der Vierte, also müssen wir darüber glücklicherweise nicht mehr reden.
Wie auch immer. Nicht wirklich gute Laune heute. Nichts Tragisches, aber eine Menge kleiner Dinge, die mich nerven/ärgern und sich zu einem großen Etwas zusammenballen... So ähnlich wie ein Mückenschwarm.
Immer diese Poesie, schlimm ist das.

Bilder sagen ja eh mehr als tausend Worte.


(done with acrylics, copic markers, pentel brush pen, ink, watercolour)




Achja. Applaus nochmal. Dies ist der insgesamt 200. Post. Ein Jubiläum nach dem anderen.

Samstag, 1. November 2008

Eye scream

Bang bang baaang...... Halloween! Denn es ist noch Freitag, noch der 31. und somit noch Oktober!
Wie auch immer... Hat diesen Tag so gar nicht beeinflusst. (Abgesehen von den South Park Halloween-Folgen yeah!) Ich hab heute endlich die... hmmm... Skulptur (?) fertiggekriegt, an der ich seit Dienstag arbeite. Freudeee. Leider hatte ich kein gutes Licht mehr zum Fotografieren und die Batterien meiner Kamera waren leer.

Daaaher musste ich noch was anderes zusammenkloppen; es ist eine Gefühlsbestandaufnahme geworden. Die einzige Aussage ist, dass momentan einfach zuviel auf einmal passiert. Was nichts Schlechtes ist, aber irgendwie mein Gehirn zum Schwirren bringt.

HAHA ich sehe aus wie ein Fisch.


(done with ink, acrylics, copic markers, pencil)


Freitag, 29. August 2008

Finisheddd

So, es ist fertig.
Auf dem Foto kommts leider kacke rüber. (liegt wahrscheinlich an der schönen Farbe meines Bettbezugs ^^) Aber hey. Was meint ihr? Gut?

Mir fällt gerade ein, dass ichs noch gar nicht signiert habe. Hmm naja nicht mehr jetzt. Es ist spät. Und überhaupt: noch Donnerstag.


(done with: see below)


Mittwoch, 27. August 2008

Work in progress

OH MEIN GOTT eine Arbeit für meine Mappe! Toll was.
Ist noch nicht fertig. Es geht um Drogen.



(done with............. es würde Stunden dauern, mich an alles zu erinnern. Und die Sachen teilweise zu definieren..)


Detail 1

Detail 2
Detail 3
Detail 4
Detail 5
Mein Chaos-Tisch


Donnerstag, 3. Juli 2008

Future

EsistnochMittwoch.
Nach langer Zeit mal wieder ein Post in betrunkenem Zustand. Lang her.
Hab heute die ganze Zeit nett mit Freunden über das spannend-gruselige Thema "Zukunft/Studieren" geredet, daraus resultiert wohl im Endeffekt dieses Werk.
Man verzeihe die generelle Unordentlichkeit, wie gesagt, Ethanol.
Woohooooooo.
Und wieder ist so ein spastomatisches Liniendings am linken Rand. Uuuncool.


(done with: stuff.)


Sonntag, 29. Juni 2008

Infiltration

Reden wir nicht über Fußball.

Wow, heute ist das erste Mal, dass etwas eingescannt besser aussieht als in echt. Es handelt sich nämlich bei folgendem Dings um einen Haufen Dreck, zumindest wenn ihr mich fragt. Dafür exklusiv mit Brandloch. Ich mags nicht, irgendwie. Tatsächlich bin ich auch, während ich das gemacht hab, ein paar mal fast eingepennt. Diese Bilder dauern einfach zu lange.


(done with nearly all my tools)


Montag, 2. Juni 2008

Es musste ja so kommen.

Ja, ich lebe noch. Ich weiß selbst nicht genau, was mich in letzter Zeit davon abgehalten hat, was zu posten. Der Abi-Stress ist jedenfalls diesen Donnerstag mit ner freiwilligen mündlichen Prüfung (die mir zu einem Einser-Schnitt verhelfen könnte) in Bio endlich zu Ende.

Ich könnte jetzt sooooo viel erzählen, vom Abi, von der Mappenberatung in Münster, generell..... aber ich hab akut keine Lust dazu.

Achja! Ceredebris ist am 21. Mai ein Jahr alt geworden. Ich hatte vor irgendwas total Spezielles an dem Tag zu posten, aber... ihr kennt mich ja. Belassen wir es bei dieser gottgegeben schönen Kerze.

(,)
| |
| |
""'

Kommen wir zum heutigen Bild. Mal wieder Comic-Kram. Ich schätze ihr erkennt die Charaktere wieder? Das Bild musste jetzt einfach mal gemalt werden. Und zwar mit Buntstiften, weil ich die so vernachlässigt habe. Das ist tatsächlich die allererste Kuss-Szene überhaupt, die ich jemals gemalt habe, also seid nachsichtig und betrachtet es als Testlauf. Ähnliches gilt für die Profil-Darstellung, die ich mir erst vor kurzem angelernt habe. Und dann fällt mir auf, dass ich dringend mehr Männer zeichnen sollte. Der Typ wirkt einfach mal viiiiiel zu weiblich.
Aber hey, im Großen und Ganzen... :)


(done with Prismacolor coloured pencils, Pentel Brush Pen, ink)


Freitag, 9. Mai 2008

Intelligent Phone Conversation

Ceredebris hat einen Parasiten. Immerhin keine Zecke.
Aber das nur so ganz ganz nebenbei.

Die Abstimmung ist vorbei! Offensichtlich ist das Beste.......... SCHWEFELSÄURE. Einen warmen Applaus für die Schwefelsäure allerseits.

Hier das heutige Werk, was auch den Titel "Menschen, die ich hasse, Teil 392" tragen könnte.


(done with golden aluminium foil, Pentel Brush Pen, Copic Multiliner, purple and red ink.)


Samstag, 3. Mai 2008

Rant?

Whatever. Gammelskizzendings. Sehr egal.

"I wish that you were more intelligent, so you could see that what you're doing is sooo... shitty..."

(Kate Nash - Dickhead)


(done with mechanical pencil 0.7, black ink [+ minor amounts of black S PITT Artist Pen & white acrylic paint])


Masquerade

Kein Kommentar. Es ist spät. Wenn gleich noch der ZWEITE Mai.
(done with black S PITT Artist Pen, Staedtler Pigment Liner 0.05, Pentel Brush Pen, Prismacolor coloured pencils, red ink)


Sonntag, 27. April 2008

Catch all the gossip!

Bonjour.
Ja, es ist lange her.
Mal wieder.
Loser-Twin-Towers auf meiner Seite.
Was solls.
Hat verschiedenste Gründe, aber keinen Guten.
(Es ist noch Samstag btw.)

Stand der Dinge, hmm?
Abiklausuren hab ich soweit hinter mir und somit eigentlich Ferien. Die Zeit (sinnvoll) zu nutzen fällt mir momentan noch extrem schwer. Ich versuche mich zu Anatomie- und Landschafts-Practice zu zwingen. Ansonsten bin ich allgemein recht unproduktiv. Das Gerüst für den Comic festigt sich immer weiter in meinem Kopf, aber noch immer gibt es viele Fragezeichen.
In Sachen Kreativität läuft mein Gehirn ansonsten allerdings ziemlich auf Sparflamme. Dazu später mehr.

Allgemeine Stimmung schwankt zwischen "Jooaa, ganz gut, läääuft, eigentlich cool so ohne Schule" und Unzufriedenheit, was aber vor allem an der immensen Unproduktivität liegt.
Irgendwie hab ich Zeit für gar nichts, theoretisch aber für alles.

Ich würd mal wieder gern zu einer kleinen Aktion aufrufen: Sagt ihr mir doch, was ich malen soll. Ein paar Stichworte sind genauso willkommen wie ein Comic-Script oder ein Text wie in der Illustration Week. Irgendein Nonsens-Scheiß ist mir aber fast am Liebsten. Entweder per Email oder direkt in einem Kommentar in diesem Blog.

Jetzt endlich zum heutigen... Werk. Inspiriert von der großartigen Band "Forgive Durden" und dem Lied "For a Dreamer, Night's the Only Time of Day".
Mal wieder ein sehr wirres Bild, passend zur paradoxen Stimmung. Es wurde wohl Zeit.


(done with ... many many many different things.)


Samstag, 29. März 2008

Signpost

"I had a nightmare
I lived in a little town
where little dreams were broken
and words were seldom spoken

I tried to reach you
but all the lines were down
And soon the rain began to fall
on this little town
...on this little town

The little people
have very little left to say
their words had all been shortened
they didn't really seem important

And I had a feeling
that you were very far away
but a little voice inside me said
you'll never get away from here
[...]"

(Travis - Three times and you lose)

Schönes Lied. Teilweise Inspiration.
Leider hat sich das Papier von der vielen Tinte und dem Wasser gewellt. Naaaja.
Gehört zum Brainstorming für bereits erwähnten Comic.
Hier ist er noch lebendig. ^^
Argh ich liebe diesen Brush Pen. LiebeLiebeLiebe!
Und verdammt nochmal, ich will regelmäßiger was posten. f a i l.
Und noch was: Es ist noch Freitag. Nicht Samstag.

(done with Pentel Brush Pen + Ink)


Dienstag, 11. März 2008

IW Tag 9

Sooo, heute also der Text von Jan.
Dazu am Besten erst dieses Video angucken. Sonst ist es zwar nicht witzlos, aber um Einiges weniger... eindrucksvoll? Keine Ahnung. Schaut es einfach an.

Und hieeer was Bild. Ausnahmsweise mal recht simpel gehalten. Collage. Meine Finger sind voller Kleber.

(done with magazine clipping, gold watercolour, red and black ink)


Montag, 3. März 2008

Illustration Week

Hmmm, von der Perloo-Sache hab ich schon mal erzählt, oder? Hab zwar nicht mehr vor, irgendwas in Richtung Mappe damit zu machen, starte heute aber offiziell ILLUSTRATION WEEK.
Quoi?
Werde wenn irgendwie möglich jeden Tag eine Illustration zu irgendeinem Text posten. Ich würde mich außerordentlich freuen, wenn ihr mir Texte schickt. Egal was. Wirklich. Vollkommen egal. Sollte vielleicht keine mathematische Quantenphysik-Abhandlung sein, ansonsten ist aber wirklich alles willkommen.
Also los, tut mir doch mal den Gefallen. =)
--> someone.xy@gmx.de

Ich hab mir für heute einfach mal den Anfang von "Perloo" vorgenommen. Ein wirklich schönes Puch. ^^ (Btw: Montmer = Hasen)


(done with ink and watercolours)


Dienstag, 26. Februar 2008

Ceredebris Covets Cash

More to come... Stay tuned. ^^

(done with... ugh... ink... coloured pencils... black S PITT Artist Pen... green PITT Artist Pen)


Donnerstag, 21. Februar 2008

Quagmire

Nachdem es schwer so aussah, als würde ich nur eine Tapir-Skizze hochladen, hab ich doch noch was annähernd Anständiges abzuliefern... Es wurde irgendwie mal wieder Zeit für so ein 'irres' Bild... Oh Gott ich wünschte ich könnte euch zeigen, wie mein 'Maltisch' jetzt aussieht.. Leider sind die Batterien meiner Kamera leer.

(done with many things but mainly PITT Artist pens, watercolours and ink)


Montag, 18. Februar 2008

Korax

Guuuuten Abeeend!
Ich habe mir heute die perversen Wick Energy Bonbons gekauft und -- Juhu! Ein einziges Bonbon hat ausgereicht, um die temporäre Müdigkeits-Phase zu überwinden und tatsächlich mal einigermaßen produktiv zu sein. Die Dinger sind großartig. Schmecken zwar etwas seltsam und sehen eher unappetitlich aus, aber HEY! Sie halten wach. Es sei denn, das ist der Placebo-Effekt. Egal.

Sooo... Leider heute kein allzu spektakulärer Beitrag.. Wir machen jetzt in Kunst wahrscheinlich das Thema Märchen.. Ich hab noch keine konkrete Idee und hab einfach mal zu dem Märchen "Die sieben Raben" etwas brain-ge-stormt. Wer das Märchen mal eben nachlesen will HIER KLICKEN.
So, gibt's sonst was zu erzählen? Von mir nicht. Warum erzählt ihr, liebe Leser, Kritiker und Be-glotzer mal nicht was über euch? Was habt ihr denn heute so gemacht? Kommentare!

(done with... many different things.)


Sonntag, 27. Januar 2008

Ahoi

Jaa, sowohl ich als auch dieses Blog leben noch. Bzw. wieder. Gestern Abend war die zweite Aufführung von unserem Varieté-Abend, es war wirklich alles mehr als grandios. =D
Die Zeit davor war es mir wirklich schlichtweg unmöglich, hier noch zu posten... Irgendwie ist die Luft abends raus, wenn man teilweise bis zu 13 Stunden in der Schule war.

Tjajaaa. Das ist jetzt wohl vorbei. Lachendes-weinendes-Auge-blablablah... =/

Jetzt hab ich also wieder mehr Zeit für die 'Kunst'. Inspiriert von dieser Mappenberatungssache von vor etwas mehr als 2 Wochen denke ich mittlerweile bereits in Richtung Mappenthema... Hab ich das eigentlich hier schon verraten? Wenn nicht, dann tu ich's auch jetzt nicht.

Hiermit dann also eine Skizze von Käptn Ahab. (Moby Dick) Hab den auch schon mal in meinem Skizzenbuch gezeichnet, aber irgendwie hab ich bei dem Typen immer noch nicht ganz den Dreh raus.... Irgendwie muss der noch kantiger und böser. However. Voilà.
(done with: crayons, acrylics, ink, pencils)