Posts mit dem Label ballpoint pen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label ballpoint pen werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 4. Januar 2011

Meet the ladies

Gemalt im September/Oktober und Dezember. Die ersten vier sind quasi eine Serie, die unterste der Beginn einer neuen. Ja. Was soll ich jetzt dazu sagen?
Tusche, Wasser, Buntstifte auf Pappleinwänden.

Die Bilder lagen schräg auf meinem Tisch, um diese ganzen Verlaufseffekte zu erzielen. Dadurch muss man sich leider auch auf jede Menge happy accidents einlassen, da sich das Wasser eben seinen eigenen Weg sucht. Die Fotos sind btw sehr sehr mies. Schwer zu fotografieren.


(done with chinese ink, coloured pencils, last one also with ballpoint pen)

So I herd it's 2011

Aha. Toll.
Ich KÖNNTE ja mal wieder was posten.
Eine Illustration aus meinem Editorial-Kurs zu einem Artikel über Essgeräusche.
Hintergrund dieser Arbeit ist das "sexy" Magnum-Knacken dass jeder aus der Werbung kennt. Geräusche, die Lebensmittel beim Verzehr machen sollten sind schon seit Urzeiten in unseren Köpfen verankert und zeigten unseren Ururururururururahnen schon damals, ob das Mammut noch frisch war.

Wie großartig wäre für sie bloß ein Magnum-Eis gewesen?


(done with copic markers, various ball-point-pens, watercolours, prismacolor coloured pencils, other coloured pencils, crayons, spirograph on rough watercolour paper)

Freitag, 26. Februar 2010

I don't remember complaining (that much)

Ich bin es leid zu sagen "oooh war das wieder lange her yadda yadda pancakes" deswegen lass ichs. In den nächsten 2-3 Wochen ändert sich aber meine Computer-Situation endlich... =)

Es ist auch lange her dass ich mal wieder ein Bild wie das hier nötig hatte. Aber tatsächlich war mein Kopf jetzt mal wieder voll genug dazu. Cerebrales Auskotzen ist doch immer noch die beste Therapie.


(done with : a gazillion things.)

Dienstag, 19. Mai 2009

Resteessen

...

if you want to read text you can still go here.



(done with scraps, ballpoint pen, dirty water, a blue coloured pencil, some kind of pen)

Freitag, 16. Januar 2009

Stierexkremente

;)

Um das Niveau mal wieder zu senken. Und trotzdem etwas zu posten.


(done with ballpoint pen and copic markers, texture added in photoshop)

Mittwoch, 31. Dezember 2008

The same procedure...

... as last year.
Juhu! Post 100.
Nächstes Jahr dann wirklich 200. Haha.

Genau wie letztes Jahr hatte ich auch für diese Skizze sehr wenig Zeit und muss mich wieder beeilen. Zu schade.
Und ich habs mir auch noch einfach gemacht. Ciel. Zum tausendsten Mal. Kaputt-aussehend. Zumindest das ist neu. (unscharf weil Foto. Man hat hier ja eingeschränkte Möglichkeiten)

Trinkt euch genüsslich ins neue Jahr und verpestet die Luft mit Böllerdampf! Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage.


(done with ballpoint pen & Pentel Brush Pen)

Sonntag, 29. Juni 2008

Infiltration

Reden wir nicht über Fußball.

Wow, heute ist das erste Mal, dass etwas eingescannt besser aussieht als in echt. Es handelt sich nämlich bei folgendem Dings um einen Haufen Dreck, zumindest wenn ihr mich fragt. Dafür exklusiv mit Brandloch. Ich mags nicht, irgendwie. Tatsächlich bin ich auch, während ich das gemacht hab, ein paar mal fast eingepennt. Diese Bilder dauern einfach zu lange.


(done with nearly all my tools)


Sonntag, 27. April 2008

Catch all the gossip!

Bonjour.
Ja, es ist lange her.
Mal wieder.
Loser-Twin-Towers auf meiner Seite.
Was solls.
Hat verschiedenste Gründe, aber keinen Guten.
(Es ist noch Samstag btw.)

Stand der Dinge, hmm?
Abiklausuren hab ich soweit hinter mir und somit eigentlich Ferien. Die Zeit (sinnvoll) zu nutzen fällt mir momentan noch extrem schwer. Ich versuche mich zu Anatomie- und Landschafts-Practice zu zwingen. Ansonsten bin ich allgemein recht unproduktiv. Das Gerüst für den Comic festigt sich immer weiter in meinem Kopf, aber noch immer gibt es viele Fragezeichen.
In Sachen Kreativität läuft mein Gehirn ansonsten allerdings ziemlich auf Sparflamme. Dazu später mehr.

Allgemeine Stimmung schwankt zwischen "Jooaa, ganz gut, läääuft, eigentlich cool so ohne Schule" und Unzufriedenheit, was aber vor allem an der immensen Unproduktivität liegt.
Irgendwie hab ich Zeit für gar nichts, theoretisch aber für alles.

Ich würd mal wieder gern zu einer kleinen Aktion aufrufen: Sagt ihr mir doch, was ich malen soll. Ein paar Stichworte sind genauso willkommen wie ein Comic-Script oder ein Text wie in der Illustration Week. Irgendein Nonsens-Scheiß ist mir aber fast am Liebsten. Entweder per Email oder direkt in einem Kommentar in diesem Blog.

Jetzt endlich zum heutigen... Werk. Inspiriert von der großartigen Band "Forgive Durden" und dem Lied "For a Dreamer, Night's the Only Time of Day".
Mal wieder ein sehr wirres Bild, passend zur paradoxen Stimmung. Es wurde wohl Zeit.


(done with ... many many many different things.)


Freitag, 2. November 2007

Castin' my spell

Nein, es ist nich 4:19 Uhr. Das ist alles Illusion.
Es ist 23:59 Uhr.

An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an meine beiden nächtlichen Gesprächspartner, die sich das wohl als erstes ansehen dürften. =)

(done with ballpoint pen and watercolour pencils)


Sonntag, 26. August 2007

I lost my phone in ... paradise

Ich liebe dieses Lied.


(done with pencil, watercolors, ballpoint pen, a tiny amount of ink and a lot of water)


Sonntag, 12. August 2007

Selbsterkenntnis . . .

. . . ist der erste Weg zur Besserung.



You scored as Existentialist. Existentialism emphasizes human capability. There is no greater power interfering with life and thus it is up to us to make things happen. Sometimes considered a negative and depressing world view, your optimism towards human accomplishment is immense. Mankind is condemned to be free and must accept the responsibility.

Existentialist


81%

Postmodernist


75%

Modernist


63%

Romanticist


63%

Cultural Creative


50%

Materialist


50%

Idealist


19%

Fundamentalist


13%

What is Your World View?
created with QuizFarm.com
---
Aaha. So ist das also. Interessant.


(done with nearly everything on my desk...)

Donnerstag, 2. August 2007

Love it or hate it

Ihr habt nicht wirklich was anderes erwartet, oder?
Aber ich weiß, es wird langweilig.
Morgen was anderes, ich verspreche es..... fast.

(done with blue BIC ballpoint pen)


Montag, 25. Juni 2007

Gääähn.

Ich will ehrlich sein. Unten bei der Zeit steht 23.59 Uhr, tatsächlich ist es aber gerade 3.11 Uhr. Der Trick ist, einfach vor Mitternacht bei Blogger den Post anzufangen, damit noch das Datum des betreffenden Tages stehen bleibt. Kapisch? Wenn nicht, auch egal. Jedenfalls bedeutet das - was auch mich leicht erschreckt - dass ich jetzt mehr als 3 Stunden an diesem vermaledeiten Dings gesessen hab. Warum betreibe ich diesen Aufwand? Perfektionismus der schlimmsten Sorte.
Zur Erstellung des Bildes waren gefühlte 300 Arbeitsschritte nötig.
1. Allgemeine Inspiration/Idee: "View from Heaven" von Yellowcard
2. Bleistiftskizze
3. Outlines mit 0.05 Pigment Liner
4. Überlegen "Hmm, wie bring ich den Songtext mit ein?"
5. Aus Papier ausgeschnitten und draufgeklebt wär cool - Verdammt, mein Drucker geht nicht - Wo krieg ich englische Wörter her?
6. Da war doch diese Englisch-Lektüre, die ich nicht mehr brauche! :D
7. Ewiges, eeeeeeewiges Suchen der passenden Wörter und minutiöses Ausschneiden
8. Nach ungefähr 1 1/2 Stunden aufgeben, vorhandene Wörter aufkleben und fehlende so hinschreiben x_X
9. Bleistiftüberreste weg-radieren
10. Einige Sachen mit Prismacolor Buntstiften anmalen
11. It's Wasserfarben-Time! Aufwendig tolle Farben mischen und weiter anpinseln
12. Überlegen "Hmm wie mach ich die Flügel?"
13. Auf die coole (Und das meine ich ernst, denn ich bin eingebildet) Idee kommen, Butterbrotpapier in Wasser zu tränken und mit Wasserfarben leicht blau zu machen
14. Jenes tun und dann mit Küchenrollepapier unter eine Lampe zum Trocknen legen.
- Der Kampf mit dem Hintergrund beginnt-
15. Entscheidung: Hintergrund muss schwarz.
16. In einer Ecke mit Wasserfarbe beginnen: Unzufriedenheit
17. Wasserfarbbuntstift "Schwarz" nehmen, alles vollkritzeln und anschließend mit Wasser verflüssigen und genaugenommen wie Wasserfarbe verteilen: Unzufriedenheit
18. Abermals Benutzen schwarzer Wasserfarbe, diesmal.... anders: Unzufriedenheit
19. Mit einem schwarzen Kugelschreiber den Hintergrund 'verfeinern': immernoch Unzufriedenheit
20. Kohle auf dem Tisch entdecken und damit den Hintergrund zwecks Harmonisierung weiter schwärzen; Leichte Verbesserung aber leider noch leichte: Unzufriedenheit
21. Ein dunkelblauer Buntstift kommt zum Einsatz, langsame Resignation trotz: Unzufriedenheit
- Resignation in Sachen Hintergrund -
22. Das Butterbrotpapier ist trocken!
23. Kompliziertes Übertragen der Flügelumrisse auf das BB-Papier, anschließendes Ausschneiden
24. Aufkleben dreier Flügel, Erneutes Ausschneiden eines neuen Flügels Nr. 4, dann auch dessen Aufkleben
- Allgemeine Ausbesserungsphase -
25. Alle möglichen Outlines werden wegen Unzufriedenheit erneuert
26. Alle möglichen mir zu fehlen scheinenden Schattierungen werden hinzugefügt
27. Wasserfarbe kommt auch nochmal irgendwo zum Einsatz
28. Signatur
29. Bild fertig
30. Einscannen: Unzufriedenheit, da mutwillige Zerstörung durch den Scanner, es sieht in echt wenigstens ETWAS besser aus!
31. Hochladen bei Photobucket
32. Hier posten
THE END.
(Ja, 300 Arbeitsschritte passt nicht, aber ich sagte ja auch gefühlte 300. Abgesehen davon könnt ihr noch einige unerwähnte und gedankliche Arbeitsschritte dazurechnen. Dann sind es aber glaube ich... 34986? Who knows.)

Ja, ich habe definitiv einen an der Waffel.


(done with: way, waaay too many different things)



Ein Kommentar ist das MINDESTE, ihr . . . Nein, tut mir leid aber, aber...
*Nervenzusammenbruch*

BTW: Beim nächsten Ton ist es 3.36 Uhr. PIIIIIIIIIEP.

Dienstag, 12. Juni 2007

Candyyyyyyyyyyy....

Und ein weiteres Mal habe ich es geschafft, um eine Comic-Preview herum zu kommen indem ich auf die Schnelle noch was neues gemalt habe. Ich liebe diese neuerliche Produktivität.
Das war das erste, was mir ins Hirn kam und ich wüsste selber nur zu gerne warum.

Achja, damit ich mich nicht mit Kritzel-Ceredebris-Bildern überlade, bin ich bereit, das ein oder andere zu verschenken oder zu verkaufen... Wenn also mal Interesse besteht ( Gilt auch noch für die älteren Bilder) einfach mal commenten oder E-mail schreiben und vielleicht bin ich bereit, das grandiose Werk abzutreten. =) Versand innerhalb Deutschlands. ^^
Bin auch offen für (bezahlte) Commissions, das heißt Zeichen-/Mal-Aufträge aller Art.
Nein, ich bin nicht geldgeil oder pleite. Ok, doch.


(drawn with ballpoint pen, coloured with red PITT artist pen and several prismacolor coloured pencils)


Unverbindliche Vorschläge, was ich zeichnen soll, sind auch willkommen, so btw. =)

Samstag, 9. Juni 2007

2 in 1

Gestern war nicht unbedingt der schönste Tag meines Lebens, aus diesem und anderen Gründen habe ich nicht gepostet. Folgendes Bild hab ich allerdings gestern während einer Langeweileperiode in der Schule (Deutsch-GK) auf die Rückseite von Niklas' Einladung gemalt:



(drawn with pencil)

Das wäre das.... Und das heutige Kunstwerk ist eine Schnellskizze eines mir unbekannten Mädchens. Fragt nicht, ich kenne sie wirklich nicht, sie floss mir einfach aus dem Bleistift. Ich glaube, sie ist irre.



(drawn with pencil/black BIC ballpoint pen, blue PITT artist pen, 2 prismacolor coloured pencils)

Montag, 4. Juni 2007

Train-Sketching

Heute tolle Erdkunde-Exkursion nach Essen... Sämtliches auf der nun folgenden Skizzenbuch-Seite wurde entweder in der Straßenbahn oder im Zug gekritzelt - entschuldigt daher den Grad der Hässlichkeit und Stümperhaftigkeit. Merci. Beeinflusst von verschiedensten Eindrücken an diesem tollen Tag und meinem MP3-Player.


(drawn with black BIC ballpoint pen)