Posts mit dem Label concept werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label concept werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 25. Juli 2009

THE bateau

Gestern oder so gemacht?
Concept art für den Comic.........

.


(done with watercolours, white acrylic paint and drawing ink)

Freitag, 23. Januar 2009

Once more

... WITH FEELING.

Vermutlich dank neuer Musik war ich in den letzten Tagen mal wieder comic-angefixt... (à la "ooh mein gott ich will so unbedingt vicecream parlour starteeeeen") ... gleichzeitig aber in einer gestalterischen Krise. Ich hatte die ersten drei Seiten ja quasi fertig. Und hab sie mal in Photoshop nebeneinandergestellt und festgestellt: Das. geht. gar nicht. Die Seiten hatten nichts gemeinsam. Der Stil und die Farben waren überall irgendwie leicht anders und insgesamt unpassend. Also nochmal das Ganze !? Es war doch schon soo viel Arbeit gewesen fününü. Aber da führt kein Weg dran vorbei. Und nach vielen Experimenten bin ich mir nun recht sicher wie der Stil für zumindest die ersten Seiten aussehen soll. Auch ist mir heute aufgefallen, dass ich plötzlich viel mehr Spaß daran habe. Ich muss da mit einer viel lockereren Hand drangehen. Die ersten Versionen der Seiten sind schrecklich verkrampft.
Naja. Eigentlich sitze ich gerade nochmal an Seite 2. Da sehe ich auf die Uhr: 0:40. Und denke mir: oh. Ich sollte ins Bett. Dabei war ich grad so schön im Schwung. Naja, das muss wohl warten. Und was kann ich euch jetzt noch vor die Füße werfen? ... Nichts Spektakuläres. Nur die erste/Cover-Seite von Vicecream Parlour. Vielleicht demnächst Preview-Sachen? Und dann endlich mal Webspace kaufen, verdammt.

Also. Muss weg.



Vicecream parlour is © by Ceredebris a.k.a. M.L. Do not steal or use without written permission (else I will devour your first born child.)


Sonntag, 14. September 2008

(S)LAUGHTER is the best medicine

Skizze, großteils entstanden im kreativisierenden Wilhelmshaven, Rest dann auf der Zugfahrt zurück. Mittlerweile sind mir 95% des Comics klar.
Sobald ich weiß, wo ich in Zukunft mein Konto habe und ob sich ganz eventuell mein Wohnsitz ändert, hole ich mir die .com-Adresse. Und DANN. Nerve ich? ... Ja.

Achja. Batman = Liebe. Nur ganz nebenbei.
(done with: mechanical pencil, pencil. fancy gradient added in Photoshop.)


Mittwoch, 27. August 2008

gammelicious

es ist noch dienstag.

Habe versucht mich nach mehreren Tagen totaler Unproduktivität mit einer Phoenix-Geist-Skizze wieder in eine produktive Phase zu katapultieren. Leider bin ich beim Zeichnen fast eingeschlafen. Daher werde ich jetzt wohl gleich mal ins Bett gehen und das morgen fertig machen... Das Leben ist mäh und ich fühle mich irgendwie eher unwohl.
Naja. Was auch immer. Gammel. Keine Bewertung weil unfertig und ugh-ly.

(done with pencils and pigment liners)

Sonntag, 10. August 2008

Vogelperspektive

Eine gammlige Konzept-Skizze, die für jeden außer mir sehr sehr nichtssagend ist, mir aber comic-mäßig einiges klar gemacht hat. Es hat doch nie jemand behauptet, dass irgendwas, was ich hier reinstelle spektakulär sein muss, oder?
Hmmja. Wie-auch-immer, nicht mal ganz zu Ende geführt da plötzlich faul und angekotzt von dieser kranken Welt. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, das bewerten zu lassen... Wohl eher nicht.

(done with mechanical pencil, slightly coloured in Photoshop)

Samstag, 12. Juli 2008

Sssshhhh....

Okay, ich schätze heute geht es mir etwas besser. ^^ Das war jetzt auch nicht soo schwer.
Da ich gleich wegmuss, hier eine unordentliche Skizze von Ciel in der Werkstatt, während sie... etwas... baut. Mehr wird nicht verraten. Wer ist Ciel? Das müsstet ihr ja langsam wissen.. Jaaa, wieder von diesem ominösen Comic. Sowas hier zählt alles zu "Concept Art", womit ich mir selber klarmache, wie die Geschichte aufgebaut sein soll.
Die Skizze bekommt die Tage dann noch vernünftige Outlines und wird dann auch anständig koloriert. Hab jetzt nur schnell ein paar Farben draufgeschmissen, damits etwas bunter ist. ^^


(done with blue coloured pencil and mechanical pencil, slightly coloured in photoshop)