Mittwoch, 13. Oktober 2010

Miau miau

Meine ersten selbst entwickelten Negative. Genauer gesagt, der Kontaktabzug davon.
Analog fotografiert. Deswegen ist auch alles falsch belichtet. Wunderbar. :)


(done with a Nikon FM2[not mine], some 400 ISO film and lots of chemicals)

Dienstag, 17. August 2010

Them bears are back in town

Uh yeah, uh yeah, uh yeah.
COME ON COME ON IT'S TIME TO LOSE CONTROL
COME ON COME ON TURN UP YOUR RADIO


(done with acrylics, watercolours, PITT Oil Base Pencil Medium & Hard)

Oh and BTW: VICECREAM PARLOUR RETURNS ON WEDNESDAY!

Montag, 24. Mai 2010

Zombies and headlights

Merkwürdige Nacht. Entweder schreibe ich jetzt einen Roman oder ich lasse es.
...

Entscheidungen.... Ich denke ich lasse es.


(done with pencil, coloured pencils, PITT oilbase pencil, coloured digitally)

Samstag, 15. Mai 2010

Let me dump this on you...

Es scheint sich ein neuer Post-Modus einzuschleichen: Seltener, dafür dann besonders viel Schrott. Ich hoffe das stört keinen. Ich finds mittel aber was solls.

Also: Ich habe wieder Illustrator-Schrott auf euch abzuladen.
Hier mein erster Versuch, in Illustrator ein halbwegs echt aussehendes Gesicht mit dem "Gitter-Werkzeug" umzusetzen. Die unter euch, die halbphänomenale-fast-kosmische Kräfte haben, erkennen, dass ich nicht zufrieden war. Denjenigen, denen diese Kräfte nicht vergönnt sind, möchte ich erklären woran man das erkennt: Das 'Gesicht' befindet sich in einem Eierbecher. Auf dem Eierbecher befindet sich eine hässliche Blume, die Illustrator so mitliefert. Das Schlimmste ist, dass es etwa hundert Millionen Jahre gedauert hat.


Weiter geeehts. Aufgabe war hier Gegenstände von unserem Schreibtisch in Illusträtööör...
Die Katze ist so ein Wackelkopfding, der Flamingo ein Kuli. Beides Illustrator-Stile, die mich nicht WIRKLICH anrocken. Was solls.






Hier jetzt etwas, dessen Stil ich allerdings mag - wer hätte das gedacht.



Soooooo und zum Abschluss noch etwas mit Herz und Seele, das nicht am Computerbildschirm entstanden ist. Es handelt sich dabei tatsächlich um ein Geschenk für meine Oma. Heeeheeeh. Ähem. Ja sie hatte immer wieder wannabe-unterschwellig erwähnt dass ich ihr "auch gerne nochmal ein Bild malen kann" und ja, bitte sehr, das hat man halt davon. Es ist noch etwas schriller und bunter als es hier auf dem Foto aussieht. Ich denke ich schreibe auf die Verpackung dass sie es auch gerne als Gutschein für ein Bild betrachten darf, dass ihr gefällt.
Acryl auf Leinwand.


(acrylics on canvas)

Ich versuche morgen im Tageslicht mal bessere Fotos zu machen...
Ach und außerdem werde ich euch in naher Zukunft mal mit dem Riesenbild stalken, dass ich meiner Schwester im November zum Geburtstag gemalt habe weil ich ENDLICH mal die Fötös auf den Computer gezogen habe. Yeah yeah. That's all folks!

Mittwoch, 28. April 2010

And now my head explodes.

Hey hey.
Nur noch ein kleines Update bevor ich mich widerwillig ins Bett begebe und hoffe, dass die Kopfschmerzen, wegen denen ich mich schon den halben Tag wie ein Zombie fühle, dessen Gehirn langsam von außerirdischen Hirnmaden zerfressen wird, endlich verschwinden.
Echt mal sehr unwitzig heute. Sind 14 Stunden Kopfschmerzen am Stück normal? Ich bezweifle es. 3 Paracetamol heute und es brachte ungefähr nichts. Nicht mal vorm Arbeiten noch kurz zu pennen hat geholfen. Und dabei hatte ich heute eigentlich echt mal Tatendrang. Die nächste Comicseite ist fertig und muss nur noch mit Sprechblasen etc. versehen werden. Aber mehr als auf dem Matratzensofa rumgammeln und irgendwas in Illustrator zusammenschießen war heute nicht mehr drin. Mann.
Vielleicht kann ich morgen mal den eventuellen Grund für diesen Krankheitsrückfall einscannen. WOBEI ICH NICHT GLAUBE DASS EINE DUMME DURCHGEMACHTE NACHT FÜR DIESEN MIST HEUTE VERANTWORTLICH SEIN KANN. Wie auch immer. Kacke.

Und voilá.

(done in adobe illustrator.)

Melancholy in this picture sponsored by beautiful music forwarded to me by H.

Freitag, 23. April 2010

Some words from beyond the slime

Tach. Immer noch erkältet, es geht mir immerhin schon ETWAS besser. Ich hoffe doch sehr dass ich morgen irgendwie fähig bin ein paar Stunden zu arbeiten... Muss ich wohl eh, als ob ich jetzt noch ne Vertretung finde. ^^
Habe heute festgestellt, dass ich gar kein Material für eine eventuelle Portfolio-Seite hätte. Denn ja, ich finde etwa 95% der Sachen, die ich je in diesem Blog gepostet habe, mittlerweile kacke. Also muss ich wohl in nächster Zeit ein bisschen ranklotzen und zusehen, dass ich ein paar Sachen zusammen kriege, die in etwa widerspiegeln, welche Art von Illustration und/oder Grafikdesign mir gerade gefällt oder zumindest in die Richtung von dem geht, wo ich hinwill.

Hier das heutige Ergebnis... Als ich meinen alten Scheiß durchgewühlt habe, fand ich ein Bild mit einem gigantischen Totenkopf + Sprechblase + mehr oder weniger Pflanzenkörper. Nein, ich meine nicht die Carnivorous Skull Plant. Falls die noch wer kennt. Jedenfalls inspirierte ich mich selbst zu DIESEM Bild. Ich bin nicht hundertprozentig zufrieden, aber wann ist man das schon.


(done with Copic Multi Liners and Pentel Brush Pen, coloured in Photoshop)

Dieses Bild stammt aus dem Illustrationstechniken-Kurs in der FH, wo wir letztes Mal mit Fingerfarben gespielt Acrylfarben rumgedengelt haben. Ich mags irgendwie.


(done with acrylics and white pitt pastel pencil)

Und noch ein Nachtrag:
Ein Selbstbildnis. Ja, die Haare sind anders, sonst ist alles beim alten. Dem verstauchten Tentakel gehts besser, danke der Nachfrage.


(done with black pitt oilbase pencil, copic markers, spray paint)

Donnerstag, 22. April 2010

I DO LOVE THEM SQUIDDOZ

Endlich mal wieder etwas Illustrator-Müll. Erkältet und hart am Gammeln.
Aber vielleicht befähigt mich das viele Gammeln mal dazu, mit meiner Portfolio-Website voran zu kommen. Wär schön... Meanwhile: Let Techno-Squid hypnotize you. ZZZZZOOOOMMM



(done with adobe illustrator)

Montag, 1. März 2010

Naked Chicks and Tentacles

- it doesn't get much better than that. FAKT.


(done with PITT Oil Base Pencil Black, pink Copic Marker)

---------

Heheh... dieses tolle Quiz hab ich vor nicht ganz 3 Jahren schon mal gemacht... Damals war ich noch Existenzialist. Immer wieder spannend. Und jetzt? Postmodernist und Cultural Creative. Soso. oO Moment mal- Materialist?



You Scored as Postmodernist

Postmodernism is the belief in complete open interpretation. You see the universe as a collection of information with varying ways of putting it together. There is no absolute truth for you; even the most hardened facts are open to interpretation. Meaning relies on context and even the language you use to describe things should be subject to analysis.


You Scored as Cultural Creative

Cultural Creatives are probably the newest group to enter this realm. You are a modern thinker who tends to shy away from organized religion but still feels as if there is something greater than ourselves. You are very spiritual, even if you are not religious. Life has a meaning outside of the rational.




Cultural Creative


75%


Postmodernist


75%


Materialist


69%


Romanticist


63%


Existentialist


63%


Idealist


50%


Modernist


44%


Fundamentalist


19%


Freitag, 26. Februar 2010

I don't remember complaining (that much)

Ich bin es leid zu sagen "oooh war das wieder lange her yadda yadda pancakes" deswegen lass ichs. In den nächsten 2-3 Wochen ändert sich aber meine Computer-Situation endlich... =)

Es ist auch lange her dass ich mal wieder ein Bild wie das hier nötig hatte. Aber tatsächlich war mein Kopf jetzt mal wieder voll genug dazu. Cerebrales Auskotzen ist doch immer noch die beste Therapie.


(done with : a gazillion things.)

Freitag, 1. Januar 2010

Ja.

Okay, okay. Ja.
2009 war blog-technisch ein totaler Reinfall.
Ich gelobe Besserung.
War das jetzt ein Vorsatz?


...


wie uncool.